29.04.2025, 16:03
(28.04.2025, 21:36)mariusfast schrieb:Ich habe übrigns schon X Mal hier und lustigerweise nochmals genau im vorherigen Beitrag, auf welchen du mit dieser Nachricht reagiert hast, geschrieben, dass ich für ein dauerhaftes Berufsverbot bin für Mehrfachdopingvergehen (und somit Verbot für Eliterennen) und dich gefragt habe wieso du es nicht bist (denn genau das hast du hier zu Beginn des Threads mitgeteilt). Und nochmal meine Intention war es nicht A.L. Dopingvergehen zu schützen, sondern zu vermitteln: Man sollte möglicherweise manchmal reflektieren aus welcher Perspektive man spricht und A.L. ein unmoralisches Verhalten vorwirft, dass er natürlich in seiner Lebenssituation alles dafür tut, dass er jetzt ins Elitefeld kommt und Geldverdienen kann (was ihm rechtlich zumindest zusteht).(28.04.2025, 11:41)Reichtathletik schrieb: Wieso verteidigst du ihn denn so leidenschaftlich? Ich muss ganz ehrlich sagen, das bereitet bei mir unbehagen. Jedes Mal wenn es irgendwo Dopingsünder gibt, sind angeblich die Verfahren schuld und man muss die Leute schützen. Bei dem HSV-Fußballer (Name entfallen) jammern auch alle wegen "Berufsverbot" und er sie jetzt doch "genug bestraft".
Ansonten habe ich nicht den Eindruck, dass du meine Beiträge verstanden hast oder falls doch - gewillt bist darauf einzugehen, weshalb ich es jetzt lasse. Und gesagt, dass A.L. zu 100 Prozent unschuldig sei habe ich auch nicht. Darum ging es doch garnicht.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes