(03.05.2025, 12:55)Delta schrieb: Ich würde Honsel raten den Trainer zu wechseln und zu Onnen Coach zu gehen. Sie hat viel zu viele Fehlversuche. So gibt es nie Medaillen. Onnen hat unten selten Fehlversuche.
Du weißt wahrscheinlich nicht, dass sie permanente Probleme mit ihrem Fuß hat, die sie immer wieder ausbremsen. Das kann von einem zum anderen Sprung wechseln. Das kann ursächlich von Fusionsschwächen zweier Knochenkerne in der frühen Entwicklung herrühren oder durch ein Trauma entstanden sein. Das kann langfristig ein wechselnder Schmerzbegleiter sein. Insofern ist ihre Leistung unter diesem Handicap zu sehen.
Die deutsche Hochsprung-Frauenstatistik sehe ich als nicht so stark momentan an, wenn ich überlege, dass Sabine 1992 als Mehrkämpfern in Barcelona 1,94m abgeliefert hat und 1,97m wirklich hauchdünn gerissen hat. Sie hat diese Leistung bei einem durchgehend einmaligen Techniktraining im Hochsprung pro Woche erzielt. Auch KJT und N. Thiam waren mit 1,98m und 2,02m überragend. Das Rundumtraining hat wohl seine Vorteile.
Wir haben z.B. aus Zeitgründen immer wieder disziplinübergreifende Inhalte hinsichtlich Schnelligkeit, Mehrfachsprüngen und Rhythmus kombiniert. Es wurde enormer Wert auf Schnelligkeits- und Schnellkraftphasen in kurzen Ausschnitten gelegt, denen weitere Bewegungssteigerungen folgten. Das hat nun absolut nichts mit den gewichtheberischen Disziplinen zu tun. Dabei wird ganz nah am Geschehen gearbeitet.
Gertrud