(08.05.2025, 16:49)Stelvio2017 schrieb: +++ESP+++
Maria Vicente ist nach ihren zwei schweren Verletzungen (Quadrizepsverl. in Okt. 22 sowie Achillessehnenabriss nach Glasgow 24) wieder zurück im Wettkampfgeschehen: am Sa. mit LJ auf Ibiza.
María Vicente vuelve a la competición tras 14 meses - AS.com
+++NOR+++
Markus Rooth scheint mit seinem Aufbau für die WM gut voranzukommen. Er hat kürzlich eine (inoffizielle) PB bei seinen ersten JT-Versuchen verbuchen können. Nächster Wettkampf: 11. Juni Bislett Games.
Markus Rooth slo persen i spydkast
Bei Maria Vicente scheint in der Belastung etwas gehörig schief gelaufen zu sein. Da sollte man an den Zusammenhängen arbeiten. Die Arbeitsweisen der unterschiedlichen Strukturen im Zeitmanagement im Gesamtgefüge, an sich und in der Belastungsstruktur sind ganz akribisch aufzuarbeiten und die Trainingsübungen entsprechend anzupassen. Man kann alles messen und ist momentan wieder auf enorm revolutionierenden Pfaden wissenschaftlich unterwegs. Solche schweren Verletzungen kommen durch Fehl- und Überbelastungen bestimmter Regionen und durch strukturelle Mitbringsel außerhalb der Normen.
Markus Rooth unterzieht manchmal etwas zu stark. Die Auswirkungen auf Schulter und Ellbogen verzeihen bis zu einer bestimmten Grenze. Danach wird´s stark schmerzhaft. Im Gesamtablauf sieht es allerdings koordinativ sehr gut aus.
Gertrud