(Gestern, 13:11)Dackfield schrieb:(Gestern, 10:39)longbottom schrieb:(Gestern, 09:27)fredo schrieb: Gräber Amadeus leider nur 14,76 (Männerhürden) (+1,2w),
Dafür verbessert er seine PB über 100 Meter um elf Hundertstel auf 10,68 Sekunden (+0,4 m/s).
14,79s in seinem ersten Männerhürdenlauf über 110m finde ich jetzt nicht schlecht.
14,79s schaffen viele unserer 8000P Jungs bis heute nicht und im 1.Männerjahr geht es eh erstmal darum sich an die Höhen zu gewöhnen.
Es ist alles relativ. Busemann, der auch im Hürdenlauf erfolgreich war, lief bei 10,60/100m 13,45 über die Hürden. Nun ist Gräber noch jung und kann nicht an allem in einem Jahr arbeiten. Man muss schauen, wo sich Verbesserungen durch gezielte Arbeit ergeben können.
Ich frage mich sehr oft, wo und wann uns die Geschmeidigkeit verlorengegangen ist? Wenn ich Ausschau im Tierbereich halte (z.B. bei den vier Katzen meiner Nachbarin), dann sieht bei denen alles rund und geschmeidig vom Hinunterfallen bis zum Anschleichen und den enormen Vertikalsprüngen über meine Zäune aus. Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass wir teilweise nicht die richtigen Strukturen bedienen, was dann sehr oft in gravierenden Verletzungen endet.
Gertrud