11.05.2025, 16:58
(11.05.2025, 16:06)aj_runner schrieb: Da bin ich grundsätzlich bei Dir - das meinte ich mit strukturellen Problemen.Der DLV hat das Maximale rausgeholt. Da war viel Glück dabei, aber danach fragt im Sommer niemand. Wenn aber Reichtathletik meint, wir dürften nicht kritisieren, außer wir können es besser, habe ich damit ein Problem. Es ist wichtig, die Probleme anzusprechen, denn kritische Stimmen gibt es beim DLV nicht und die Presse interessiert sich eher weniger für die Leichtathletik. Fakt ist halt, daß die 400m eine der schwächsten Disziplinen des DLV sind. Wenn man dann noch auf den einzigen 44er Mann verzichtet, und die beiden anderen konkurrenzfähigen (Sanders und Agyekum) in der Mixed gebraucht werden, kommt eine 3:06 bei raus. Die Briten könnten 3-4 Staffeln aufstellen, die alle schneller als 3:06 wären. Wenn man 15 Athleten hat, die unter 46 Sekunden laufen können, kann man locker eine 4x4 und 4x4 Mixed nach Tokio laufen. Der DLV hat ungefähr 15 unter 47s, deshalb werden sie in Tokio zuschauen. Das wird nicht besser, wenn man es verschweigt oder schönredet.
Wenn die Deutschen aber ihre Staffeln durchbringen und die anderen nicht, dann sollte man die Platzierung nicht schlecht reden. Sonst müssen wir das nächste Mal bei einem Wechselfehler der Deutschen den gleichen Maßstab anlegen und sagen, dass die anderen Glück hatten.