Auch in der deutschen Leichtathletik, insbesondere auch im Mehrkampf, wird permanent repariert, aber nicht antizipiert, damit diese enorme Verletztenrate erst gar nicht passieren kann. Deshalb bin ich schon vor 30-40 Jahren auf diesen Zug sehr intensiv aufgestiegen und baue das Puzzle permanent zusammen. Ich bin aus der Phase der bloßen Übernahme von Übungen ohne eingehende Prüfung hinaus und nehme vor allem auch die Übungen jeder Art der Protagonistinnen und Protagonisten auf Weltklasseniveau unter die Lupe. Es gibt viele Übungen, die nicht unserem Anforderungsprofil in gesunder Form und hinsichtlich Leistungsverbesserung entsprechen.
Im Grunde ist unser gesamtes System zu löcherig, um dieser Zielvorstellung zu entsprechen. Solche grundlegenden Fehler in den Karrieren wie bei Sophie Weißenberg dürfen in der Vielfalt nicht passieren!!! Solche talentierten Athletinnen gehören auf einen Top-Prüfstand, der ein derartiges Fiasko ausschließt.
Es gab bei Sabine und unserem Team immer Absprachen und viele Gespräche hinsichtlich Prophylaxe. Ich habe meine Verbindungen immer weiter ausgebaut.
Gertrud
Im Grunde ist unser gesamtes System zu löcherig, um dieser Zielvorstellung zu entsprechen. Solche grundlegenden Fehler in den Karrieren wie bei Sophie Weißenberg dürfen in der Vielfalt nicht passieren!!! Solche talentierten Athletinnen gehören auf einen Top-Prüfstand, der ein derartiges Fiasko ausschließt.
Es gab bei Sabine und unserem Team immer Absprachen und viele Gespräche hinsichtlich Prophylaxe. Ich habe meine Verbindungen immer weiter ausgebaut.
Gertrud