(19.05.2025, 21:34)Chirurg schrieb: An die fiktive Hochrechnung von Eitel glaubt Stelvio2017 realistisch bestimmt auch nicht - zumal Eitel die Fahrt (ca. 380km chauffiert von Hallmann im SSV Ulm Bus) und die 4 Disziplinen nach Neuwied am Folgetag noch „in den Muskeln stecken“ (Instagram) genauso wie ihm das WE in Ulm davor mit 2 Disziplinen (110mH, PV) danach „in den Knochen steckte“ (auch Instagram)…irgendwie denke ich bei ihm fast automatisch an „Mens sana in Corpore sano“ - mal fehlt zwar auch das eine, aber das andere steht ihm - sagt mir mein Gefühl - fast immer im Weg. Wenn er z.B. nicht in den ersten beiden Disziplinen die von Stelvio2017 im Optimum prognostizierten 10.5 über 100m läuft und keine 7.40m im LJ, spürt er etwas muskulär an Stelle XYZ und dann kommt in Interviews/Kommentaren danach „ich würde gerne und könnte auch, aber es geht wegen XYZ nicht“. Ich glaube nicht mal an eine neue PB (8351) in diesem Jahr, lasse mich aber selbstverständlich sehr gerne positiv überraschen.
Daher heißt es auch "Orandum est ut sit mens sana in corpore sano." = Beten sollte man, dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist sei. (Juvenal)

Gertrud