01.06.2025, 09:34
Ich war jetzt zum ersten Mal live bei der Langen Laufnacht dabei. Bevor der große Regen kam, war ich allerdings schon wieder auf dem Heimweg. Trotzdem will ich ein paar Eindrücke teilen:
Mein Fazit:
Die Lange Laufnacht ist eine Reise wert. Wenn man aber nicht auf dem Level ist internationale Normen erfüllen zu wollen, würde ich zumind. für die 800 + 1500 m nicht mehr als 3 h Anreise dafür in Kauf nehmen.
- Die Vibes dort sind schon einmalig und die Karlsruher ziehen dort wirklich ein großartiges Meeting auf. Welche Anreisen die dritte oder vierte Reihe auf sich nehmen, um dort teilnehmen zu können, sagt vieles aus
- Dass dort automatisch Bestzeiten gelaufen werden sehe ich allerdings nicht
- Die Felder sind recht groß mit hoher Leistungsdichte. Wenn dann die etwas Schwächeren schneller angehen, wurde es schnell unrhythmisch
- Nicht alle Pacemaker waren ihrem Job gewachsen, manche Rennen wären ohne Pacemaker besser gelaufen
- Die plötzliche Hitze war enorm, dazu war es windig. Später zog es zu, aber es war sehr böig. Das hat die Läufe unterschiedlich stark getroffen.
Mein Fazit:
Die Lange Laufnacht ist eine Reise wert. Wenn man aber nicht auf dem Level ist internationale Normen erfüllen zu wollen, würde ich zumind. für die 800 + 1500 m nicht mehr als 3 h Anreise dafür in Kauf nehmen.