01.06.2025, 17:29
(01.06.2025, 17:17)TranceNation 2k14 schrieb:(01.06.2025, 17:13)Dackfield schrieb: Natürlich, da PB 79m, war nicht so überzeugend
Ja, aber es wurde ja schon gestern festgestellt, dass du überall PB forderst. Kannst du und wer das sonst auch möchte gerne tun. Ich nehme für mich mit dass es ein für Mai normaler bis überdurchschnittlicher Speerwurf war, dazu ein sehr guter Saisoneinstieg.
So einfach muss man es sich aber auch nicht machen. Im Gesamtkontext wird es stimmiger. Niklas Kaul war in Götzis wohl auch nie in der diesjährigen Gesamtform. Das lag sicher auch an diversen Verletzungen und eben auch der OP am Ellbogen, die ihn über ein paar Jahre im Wurf etwas gehemmt hat.
Kaul wird ja selbst am besten wissen, weswegen er sich heute so geärgert hat. Die genannten Weiten in Götzis gab es alle im Bereich von 8300 Punkten. Dazu müsste man eben auch noch auf das jeweilige Wetter schauen etc.
72m sind eine Grundlage für Kaul, nicht mehr, nicht weniger.
Ich denke er hätte hier gerne seine PB angegriffen. Warum auch nicht, wenn man die Form dazu hat? Das Leben besteht nicht nur aus Medaillen bei der WM. Es gibt auch andere Ziele.