01.06.2025, 19:44
(01.06.2025, 17:31)markus-jonda@gmx.de schrieb:(01.06.2025, 17:24)Dackfield schrieb:(01.06.2025, 17:21)TranceNation 2k14 schrieb:(01.06.2025, 17:17)TranceNation 2k14 schrieb:(01.06.2025, 17:13)Dackfield schrieb: Natürlich, da PB 79m, war nicht so überzeugend
Ja, aber es wurde ja schon gestern festgestellt, dass du überall PB forderst. Kannst du und wer das sonst auch möchte gerne tun. Ich nehme für mich mit dass es ein für Mai normaler bis überdurchschnittlicher Speerwurf war, dazu ein sehr guter Saisoneinstieg.
Ich korrigiere mich, da ich Olivers Rhetorik mal wieder falsch verstanden habe. Der all-time zweitbeste 10K zum Saisoneinstieg, ihr habt die Körpersprache hier selbst gefeiert, und selbstkritisch/unzufreiden mit einzelnen Ergebnissen...manchmal verstehe ich nicht was hier so erwartet wird.
Das Problem ist das die Party um Medaillen bei 8700-8800+ abgeht. Will er nochmal ne Medaille reichen die konstanten 8500er nicht.
Eine echt deutsche Diskussion. Warum ist man nicht einmal zufrieden, das wir aktuell 2 10-Kämpfer haben, die auch mit einigen Schwächen stabil über 8.500 Plus abliefern können. Die anderen kochen auch nur mit Wasser. Skotheim hatte 2 Sahnetage, aber Ehammer hat es im 1500 Meter- Lauf wieder nicht gerissen und was war den mit Warner, LePage usw.
Ich bin optimistisch, das beide Jungens in Tokio um die Medaillen mitfighten werden.
"Will er nochmal ne Medaille...": Ich bin mir sicher, Kaul würde gerne 8.800+ machen, aber das scheint eben nicht zu klappen. Das liegt doch nicht am wollen. Vielmehr konnte man einen Niklas Kaul beobachten, der nach dem eher gefrustet-verkrampften Paris Auftritt endlich wieder so etwas wie Leichtigkeit ausgestrahlt hat! Der Ärger nach dem Speerwurf unterstreicht doch, dass er wollte. Aber eben nicht krampfhaft, sondern gelöst.
"Was war denn mit Warner, LePage usw.": Naja, der eine ist 35 Jahre alt und bestreitet wahrscheinlich die letzte Saison seiner Karriere. Das Alter und die Strapazen gehen an einem so dermaßen schnellkräftigen Athleten natürlich nicht vorbei. Seine erste WM-Medaille hat er vor 12 (!) Jahren gewonnen. Der andere ist gerade wieder zurück nach einem schweren Bandscheibenvorfall, vor dem Hintergrund war das doch schon wieder vernünftig.
Generelle Feststellung: Gesundheit ist das A und O. Keine bahnbrechende Erkenntnis, aber man kann es nur immer wieder betonen und wiederholen. Die beiden Kanadier sind doch das beste Beispiel, dass eben auch solche Sensationsmehrkämpfer wie sie nicht vor Verletzungen gefeit sind. Das betrifft flächendeckend alle Mehrkämpfer aller Nationen, ist also auch kein kerndeutsches Problem. Wie viele Athlet:innen haben in Götzis wieder abbrechen müssen? Gesunderhaltung ist die notwendige Basis, um ein Leistungsniveau im Medaillenbereich zu erreichen, bei der Verteilung selbiger spielt dann aber eine große Rolle, ob sich die anderen Anwärter "durchhangeln" können. Das gilt für ausnahmslos alle, niemand steht über den Dingen.