01.06.2025, 20:42
(01.06.2025, 19:00)Dackfield schrieb: Diak ist nur sauer weil er seine Waffel nicht bekommt wegen jener Ratingenabsage
ich bin erstaunlich flexibel, was Süßwaren angeht, nehme also gern auch Stollen, oder was auch immer es Anfang August in Dresden gibt.
Niklas hatte alles auf Paris ausgelegt und ganz viel von dem, was keinen Spaß mehr gemacht hat, mit "muss ja nur da klappen" kompensiert. Nun hat es da nicht geklappt und ein halbes Jahr später macht er seinen mit Abstand besten Götzis- / Meetringzehnkampf mit Form, Freude, Nervenstärke und klugen Entscheidungen (den Hochsprung so zu regeln können nicht viele) Das ist herausragend und lässt hoffen.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass auch kundige Menschen hier immer wieder lineare Weiterentwicklungen erwarten. Klar sieht Skotheim heute wie der nächste Weltrekordler und künftig kaum schlagbar aus, es ist großartig, wie weit der Junge schon ist, und dennoch kann es sein, dass der jetzt 3 Jahre stagniert, bei 2 Höhepunkten Pech hat und dann alle norwegischen Foristen (so es da so was gibt) weinen, er würde nicht besser.
Leo hat sich wie eine Rakete entwickelt, jetzt ist nicht nur ein nacholympisches, sondern auch sein erstes Profijahr. Auch hier wäre es völlig normal, wenn er 1,2,3 Jahre braucht, bis wieder was richtig Cooles passiert. Vielleicht macht er aber auch einen Speer-Crashkurs bei Trixi, die kennt sich da aus, und schwupps fliegt das Ding, ich weiß es nicht. Noch dringender fände ich, dass er Hürdenlaufen lernt.
Mehrkampf ist eben krass, weil wir so wenige Gelegenheiten zum Performen haben und so verdammt viel schief gehen kann. Auch deswegen ist das ja so geil.
Und ist Serina hier angemessen gewürdigt worden? Fantastisch, was sie gemacht hat!
Ständiges Wiegen macht die Sau nicht fetter.