(02.06.2025, 07:21)Zehnkampf-Fan schrieb: Die Damen waren insgesamt der Hammer! Allein das: 12x PB unter den 20 Finisherinnen!
Zu Skotheim: Wie kann man den überhaupt noch weiterbringen? PV wieder mit langem Anlauf, klar. Und den Meter Kugel noch obendraf, vielleicht noch eine Höhe HJ, wären ca. 9050 P.
Aber dann? Mir kommt es vor, als könnte man den gar nicht mehr verbessern. Er macht schon alles so gut und ist eigentlich komplett frei von Schwächen (ausser z.Zt. im PV, aber das ist ja auch nur eine "relative" Schwäche).
Er kann in jeder Disziplin noch zulegen. Natürlich ist es aus meiner Sicht im Wurfbereich einfach, ihn zu verbessern. Warum sollte er zudem bei 10,70/ 100m stehenbleiben?
Man sollte Damian Warner nicht abschreiben. Er hatte im 100m-Sprint Pech mit dem Gegenwind. Er hätte bei 2m Rückenwind auch wieder unter 10,20 sprinten können. Das hätte ihn wahrscheinlich mehr beflügelt. Also abwarten...
Ich sehe auch bei Anna Hall noch Verbesserungspotential. Sie müsste mit ihrer Sprintfähigkeit eigentlich um die 7,00m springen können. Der Anlauf ist in jeder Hinsicht eine Katastrophe. Auch die Hochsprungtechnik ist in allen Phasen stark verbesserungsfähig. Sie hat sprungmäßig ein Pfund drauf. Auch 50m im Speerwurf lassen sich relativ leicht machen. An ihren strukturellen Spezialpunkten muss unbedingt stark gearbeitet werden!!!
Das möchte ich auch noch anfügen. Leo trainiert einige Übungen, die ihn strukturell schädigen können. Da muss unbedingt aus meiner Sicht Einfluss genommen werden. Ich wollte ihn in Götzis darauf hinweisen; aber er wird durch bestimmte Personen bewusst abgeschirmt.

Gertrud