(02.06.2025, 08:59)eierluke2 schrieb: @Gertrud: ich hatte extra ausgeführt das nicht grunsätzlich sein Limit ist, für den nächsten Schritt aber mehr Schnellkraft notwendig ist. Kevin Mayer hatte das für sich eingesehen.
Es ist einfach sehr differenziert zu sehen, wie schwierig es ist, on top noch einen draufzusetzen, ohne durch Verletzungen in seinem Tun unterbrochen zu werden. Mayer hatte sehr gute zielführende Übungen durch gute Analysen in seinem Programm. Ich habe aber aufgrund meiner Erfahrung und meines strukturellen Wissens vorweg festgestellt, dass er nicht lange so durchkommen wird. Er hatte nur sehr wenige unangemessene Übungen in seinem Training, die aber die Verletzungshäufigkeit forciert haben.
Ich habe letztens aus der Literatur Inhalte herausgefiltert, die das strukturelle Training in der Disziplinrelevanz noch einmal teilweise vollkommen umkrempeln. Mit immer weiterem strukturellem Fortschritt müssen unsere relevanten Strukturen im Training angepasst werden. Ich habe z.B. im Sprungbereich stark die üblichen negativen strukturunfreundlichen Einflüsse eliminiert. Ich versuche, auf ganzer Linie meine Übungen in Eigenregie verletzungsfrei zu gestalten.
Gertrud