(02.06.2025, 19:16)eierluke2 schrieb: @ Gertrud, ja unsere Schein-Manie ist nicht auszuhalten. Wir realisieren auch gar nicht, dass wir inzwischen in einer globalen Welt leben und dieser dauernde Ballast dazu führt, dass wir auf allen Ebenen abgehängt werden.
Trump finde ich persönlich widerlich, aber eine Methode ist tatsächlich genial: man schaffe eine Behörde einfach ab, dann gäbe es selbst in Deutschland niemand mehr der ständig (Trainer)Scheine oder was auch immer kontrolliert
Ich habe letztens einen Vortrag im NR wirklich nur über Basics-Verletzungsprophylaxe gehalten. Nach meinem Vortrag kam der Vater einer Athletin zu mir und und sagte, dass er sehr gerne mit mir kooperieren wolle. Gelegentlich mache ich das; aber ich übernehme in der Hinsicht nichts generell. Ich kann die vielen Anfragen bei mir nicht zufriedenstellen, weil ich viel Arbeit mit meinen lebensverlängernden Maßnahmen verbringe. Er sagte, dass er jetzt erst wisse, welche Defizite er habe.
Man braucht die Leute nicht zu entlassen. Man muss sie vielleicht nur anders verteilen, sie auf den Weg des Erfolges bringen und machbare Ansprüche an die BT stellen. Wenn ich jünger wäre, hätte ich z.B. als Cheftrainerin Mehrkampf die Verletzungsprophylaxe und die Inhalte Technik, Krafttraining, Energiesystem ... flächendeckend verbreitet. Mich hätte man aber nicht genommen, weil ich vielen zu unbequem bin und Klartext rede.

Auch solche Vereine wie Bayer Leverkusen oder TV Wattenscheid müsste man wieder flott machen. Ich würde die Kenntnisse der TuT einschließlich der produzierten Verletzungen und Operationen erst einmal unter die Lupe nehmen, die Anzahl der TuT und Weltklasseathleten zählen und nach Leistung gegenüberstellen und zur Verfügung stehende Bedingungen akribisch unter die Lupe nehmen, um daraus nach einem harten Paradigmenwechsel fündig in den Lösungen zu agieren. Für solche Lösungen sind situationsgeschmeidige Vernetzungen absolut kontraproduktiv!!!
Norwegen macht es mit den zwei Top-Zehnkämpfern und den ante-portas-stehenden jungen Zehnkämpfern vor, wie man zeit- und geldsparend die wahren Talente nach oben bringt. Das Beste für die Besten!!!
Gertrud