08.06.2025, 19:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2025, 19:45 von runner5000.)
(08.06.2025, 19:23)diwa schrieb:Dass es viele schwarze Schafe gibt, ist mir bewusst. Umso besser, wenn Ausschreibungen und Genehmigung über die gleichen Systeme laufen und z.B. eine nach Änderung neu zu genehmigende Veranstaltung aus dem Wettkampf-Kalender automatisch rausfliegt. Wenn natürlich am Wettkampftag einfach was anderes durchgeführt wird, bist du machtlos. Wir reden hier aber von einem Silber-Meeting mit doppelter Verbandsaufsicht.(08.06.2025, 19:12)runner5000 schrieb:(08.06.2025, 18:57)S_J schrieb: Ich verstehe dein Problem hier jetzt nicht.
Dass es nicht ausgeschrieben war, ist ja allen klar. Um es technisch zu erlauben, wurde einfach die U20-Wertung in den Frauenwettbewerb noch aufgenommen. Rein technisch ist das möglich und regelkonform ja auch (nur besteht andersrum eben kein Anspruch darauf). Und anders wäre es auch von der technischen Seite her nicht möglich, alle Ergebnisse so einzugeben.
Wer das jetzt verursacht hat und warum ist eine andere Frage.
Ein nicht ausgeschriebener Wettbewerb kann auch nicht Teil des Genehmigungsprozesses gewesen sein. So etwas dann einfach durchzuführen, ist nicht regelkonform.
Bei jeder Veranstaltung führt die kleinste Änderung am Wettkampfprogramm dazu, dass der gesamte Genehmigungsprozess über alle Ebenen erneut durchlaufen werden muss.
Wenn ich für jede Veranstaltung, die andere Bewerbe durchgeführt hat als genehmigt wurden, am Ende der Saison einen Euro bekäme, könnte ich wahrscheinlich gut mit meine Frau Essen gehen - und eventuell noch einige Leute einlanden...
Dabei muss man meiner Meinung nach unterscheiden zwischen Dingen wie
- einen Bewerb in einer zusätzlichen Klasse durchgeführt
- einen Bewerb zweimal durchgeführt ("Einlagelauf")
- einen Bewerb durchgeführt, der in keiner Klasse genehmigt war...
Ja - auf dem Papier eigentlich alles nicht zulässig.
Aber möchstest Du wissen, bei wie vielen Veranstaltungen z.B. Zeitmessanlagen ohne Kalibrierung eingesetzt werden?
Und nein, das möchte ich lieber nicht wissen. Mir wird ja schon selbst auf Verbandsebene bei einigen Bedienern Angst und Bange und würde für die Zeiten meine Hand nicht ins Feuer legen.