09.06.2025, 11:06
(08.06.2025, 20:54)Gertrud schrieb:(08.06.2025, 18:56)Diak schrieb:(08.06.2025, 18:35)runner5000 schrieb: Für alle, die es nicht gesehen haben.
Und für alle, die kein Problem in der Einwärtsrotation des Fußes sehen. Deutet sich hier doch schön an, wie sich das auf die zusammenhängenden Strukturen nach oben auswirkt...
Ich meine, dass Uli Knapp mal irgendwo gesagt hat, dass sie dadurch den glutaeus stark einsetzt. So kann man argumentieren, wenn man die Zusammenhänge nicht sieht, die teilweise neurologisch sehr lange zur Funktion in der Kette benötigen. Das ist so, als wenn ich mit 180km/Std. ein Auto fahre und das Tempolimit von 80km/Std. und deren eventuelle Folgen nicht sehe.![]()
Wenn zu einem solchen Absprung noch ein negatives Teil wie bei Wester dazukommt, gibt´s Bänderrisse.
Gertrud
Das muss noch ergänzt werden. Sie kann aufgrund von anderen Beeinträchtigungen ihr volles Glutaeus-Maximus-Potential gar nicht erzielen; auch das sollte man wissen. Sie hat einfach auch aus der Vorgeschichte bis Doha noch ein unheimliches Sprungpotential, was beeindruckend ist. Unsere Leichtathletik krankt am meisten flächendeckend an Kenntnissen der Zusammenhänge.
Gertrud