09.06.2025, 22:04
(09.06.2025, 11:55)Gertrud schrieb:(09.06.2025, 11:42)trackwatchnds schrieb:(09.06.2025, 10:59)Gertrud schrieb: Weiß hier eine/r, woran Wolter operiert worden ist? Er konnte wohl schon vom Anfang der Saison an nicht mehr voll trainieren.
Gertrud
Es ist auf jeden Fall eine saisonbeendende Verletzung, weswegen ich auch nicht näher darauf eingehen möchte, sofern das der Athlet und sein Team nicht selbst tun.
Ich werde es wahrscheinlich aus Athletenkreisen bald wissen, es dann hier aber auch nicht veröffentlichen. Es ist aber auch nicht für mich relevant, wenn ich es nicht erfahre. Ich werde deshalb nicht "die Pferde scheu machen" oder etwa telefonieren. An erster Stelle steht für mich die Verbesserung meiner eigenen Gesundheit. Da hilft mir meine Art der Recherche sehr.
In den USA ist auch nicht alles Gold, was glänzt, wenn man sich die Protagonisten und ihre Verletzungen und OP trotz der guten therapeutischen Einrichtungen ansieht. Da liegen wahrscheinlich die Fehler genau in den Bereichen wie in Deutschland, die ich als sehr defizitär sehe. Garanten und absolute Ausnahmen sind in der Regel "verrückte" Heimtrainer:innen, die stundenlang an Themen arbeiten.
Gertrud
Bei Ihnen liest sich das immer so, als ließen sich mit der richtigen Herangehensweise sämtliche Verletzungen verhindern. Zu den Wahrheiten gehört eben auch, dass es Zeiten gab, in denen Athleten wie Supersoldaten hochgedopt und fit gespritzt waren, mit allem was der Giftschrank so her gab. Die Athleten waren damit um ein Vielfaches belastbarer. Das wird in Teilen auch heute noch so sein, aber der Kampf ist da mittlerweile ein Anderer, da zumindest versucht wird, einen Riegel vorzuschieben. Dazu kommt körperliche Veranlagung (auch nicht vergessen sollte man, mit der fehlenden Masse an Athleten kommen viele verletzungsanfällige Athleten heute in der Weltklasse an, die es aufgrund der nationalen Konkurrenz früher vielleicht gar nicht in die entsprechenden Kreise geschafft hätten) und eben sicher auch der von Ihnen oft besprochenen Anteil des Trainings und des Wissens der Trainer. Mit ihrer Rechnung machen Sie es sich in meinen Augen manchmal zu einfach.