12.06.2025, 15:30
(12.06.2025, 15:24)S_J schrieb:(12.06.2025, 15:21)Reichtathletik schrieb: Zumindest bei einer Deutschen Meisterschaft reden wir aber nicht von 500 oder 1000 Meldungen sondern von 3-4 als Schwankung bei einer stabilen Norm. Das ist nun auch nicht mehr Varianz, als die, die es eh durch Wetter, Fehlstarts und Versuchsverzichte oder Ausscheiden gibt...
Die Teamwertung wird dadurch auch völlig ad absurdum geführt, weil du ja alle deine Athleten innerhalb des Limits haben muss. Sprich wenn ich vier Leute habe und einer sich verletzt, profitiere ich ungemein davon, NICHT abzumelden, wenn dadurch ein anderes Team ggf gar nicht zusammen kommt.
Muffmann hatte ja auch Landesmeisterschaften angesprochen. Dass es bei einer DM deutlich weniger Schwankungen gibt, ist denke ich klar.
Ich denke, das Ziel sollte es ja immer sein, möglichst vielen eine möglichst planbare Teilnahme zu ermöglichen.
Meine Erfahrung ist, dass wir gerade bei Landesmeisterschaften über jeden Teilnehmer glücklich sein sollten. Und dass dort zugunsten von Startmöglichkeiten und vollen Feldern auch die Bereitschaft für Schwankungen im Zeitplan relativ groß ist.