(12.06.2025, 20:37)Mattili schrieb:(12.06.2025, 14:27)kallinator schrieb: Ich hoffe ja auch noch, dass Gräber zur DM wieder fit ist und dort evtl. gut punkten kann fürs nächste Jahr.
Gräber hat doch bereits verkündet, dass die Saison vorbei ist. Bei seiner Diagnose keine Überraschung. Man kann nur beten, dass es unkompliziert verheilt. Das kann sich leider aber auch über Monate hinziehen. Er wird recht wahrscheinlich erst einmal komplett pausieren müssen. Wie soll er da in 2 Monaten einen Wettkampf bestreiten können?
Wie waren Ihre Sätze zu meiner Philosophie der Verletzungsprophylaxe noch?
"Bei Ihnen liest sich das immer so, als ließen sich mit der richtigen Herangehensweise sämtliche Verletzungen verhindern... Mit ihrer Rechnung machen Sie es sich in meinen Augen manchmal zu einfach."
Dann mache ich es mir doch sehr gerne einfach, wenn ich dann meine Ergebnisse im strukturellen Bereich erziele. Ich glaube kaum, dass Sie meinen Aufwand hinsichtlich der Verletzungsprophylaxe auch nur annähernd beurteilen können.
Unfälle klammere ich grundsätzlich bei meiner Bewertung aus. Das kann jedem passieren. Es gibt auch ganz diffizile strukturelle Probleme. Es ist noch nicht alles feinhistologisch untersucht und in genaue Trainingsformen transferiert worden. Vieles befindet sich in einem permanenten Fluss. Das ist ein ungeheurer Arbeitsaufwand für akribisch arbeitende TuT.
Ich bin dabei, aufgrund von neuen Erkenntnissen Übungen zu strukturieren. Einfach sieht in solchen Fällen anders aus.
Gertrud

