15.06.2025, 08:59
Smilla Kolbes 2:00.37 sind eine Zeit, die keine andere Deutsche in diesem Jahr gelaufen ist. Eigentlich unfassbar, dass man damit in den USA bei einer Universitätsmeisterschaft (!) nur Sechste wird. Dieses Jahr sind 20 US-Amerikanerinnen schneller gelaufen! Ich teile trotzdem die Meinung, dass sie mehr Läufe auf diesem Niveau braucht, Start-Ziel-Siege bringen sie nicht mehr weiter. Da werden ihr schon die Deutschen Meisterschaften nicht groß weiterhelfen, wo sie wahrscheinlich nur von Majtie Kolberg wirklich gefordert wird. Von der Unversiade habe ich keine Liste der Teilnehmerinnen gefunden.
Es wird sehr spannend, wie sie sich nächstes Jahr aufstellt, um unter anderem diese Rennen gegen hochklassige Gegnerinnen zu bekommen. Mir fehlt der Einblick, ob es die für eine ausländische Profiläuferin in den USA gibt, oder ob man da besser in Europa unterwegs ist. Laut den zwei gehörten Podcasts mit ihr hat sie sich darüber noch keine Gedanken gemacht und den Eindruck hinterlassen, dass es am Ende schon immer gut ausgegangen ist und ausgehen wird. Wahrscheinlich genau die richtige Einstellung.
Es wird sehr spannend, wie sie sich nächstes Jahr aufstellt, um unter anderem diese Rennen gegen hochklassige Gegnerinnen zu bekommen. Mir fehlt der Einblick, ob es die für eine ausländische Profiläuferin in den USA gibt, oder ob man da besser in Europa unterwegs ist. Laut den zwei gehörten Podcasts mit ihr hat sie sich darüber noch keine Gedanken gemacht und den Eindruck hinterlassen, dass es am Ende schon immer gut ausgegangen ist und ausgehen wird. Wahrscheinlich genau die richtige Einstellung.