15.06.2025, 20:46
(15.06.2025, 20:33)trackwatchnds schrieb:(15.06.2025, 18:02)Reichtathletik schrieb:(15.06.2025, 17:38)trackwatchnds schrieb:(15.06.2025, 16:39)Reichtathletik schrieb: Das Thema Männer-Quali dürfte jetzt aber durch sein. Spannend die Frage welche drei Männer sich für die Mix Staffel empfehlen können.
Bredau?! Was ist mit Dammermann, der in China der stärkste war, aber aktuell angeschlagen?
Bredau, Agyekum, Sanders. Alles andere macht doch wenig Sinn, wenn es bis Anfang August keine überraschenden Veränderungen der Leistungsstärke mehr geben sollte.
An den ersten beiden geht überhaupt kein Weg vorbei, wenn man die stärkste Staffel aufstellen möchte und wer von den anderen Sanders schlagen soll, sehe ich auch nicht.
Die Osnabrücker könnten das durchaus. Vor zwei Jahren war auch noch Abuaku in der Verlosung. Mal schauen ob Koch noch in Tritt kommt...
Die Osnabrücker können Sanders schlagen? Trainiert da neuerdings jemand, den ich nicht kenne?
Dammermann ist in seiner Karriere bisher genau 2x unter 46s gelaufen (2018: 45.94, 2024: 45.97), Kroll hat immerhin die höhere Grundschnelligkeit auf seiner Seite und ist 7 Jahre jünger. Dennoch sehe ich die beiden nicht mal als die besten Niedersachsen nach Bredau.
Abuaku war auch dabei, weil Volker Beck immer seine Langhürdler in den Staffeln zu platzieren wusste. Das ist keinesfalls negativ gemeint, denn wenn sie leistungsmäßig reingehören, dann hat das auch so seine Richtigkeit. Er scheint mittlerweile allerdings auch durch Agyekum verdrängt.
Dammermann hat Sanders unter anderem vergangenes Jahr bei der DM geschlagen.
Ich sag nicht dass es passiert, aber ich würde sie schon höher schätzen als du es darstellst und es offenbar die Wertschätzung im DLV ist, wo meist dir Berliner vorgezogen wurden.