Gestern, 13:58
(15.06.2025, 22:47)S_J schrieb:(15.06.2025, 16:25)Oliver schrieb: Aus dem Bauch heraus und bestimmt auch mit etwas Stammtisch-Niveau würde ich behaupten, dass eine 58er Zeit für die erste Runde für sie optimal wäre.
Eben. Und damit hat sie die Wahl: Entweder das Tempo mitgehen und ggf. außen laufen und hinten nicht genügend Körner haben.
Oder: Die Lücke aufgehen lassen und dann später einsammeln.
Ist beides nicht ideal und hat Vor- und Nachteile. Ich finde, sie hat das durchaus gut gemacht und weiter wertvolle Erfahrung und auch Punkte gesammelt. 6. Platz bei einem B-Event sind +50 Punkte. Also satte 1206 Punkte.
Ich sehe das anders. Smilla ist angereist, um mind. auf das Podest zu kommen. In so einem Rennverlauf steht einem das Mind set "alles ist möglich" mehr im Weg als es dient. Sie war Vorletzte und trotzdem war es noch zu schnell. Auch bei 600 m war sie nur einen Platz besser und dann hat sie es in der letzten Kurve mit Gewalt versucht (die Siegerin ist innen vorbei und sie außen), was ihr dann völlig den Stecker gezogen hat.
Natürlich hätte sie in einem Rennen, bei dem sie bis 650 m ruhig geblieben und hinterhergelaufen wäre, am Ende mehr rausgeholt. Aber das sind Erfahrungen, die man machen muss und das sollten wir ihr auch zugestehen. Ich glaube aber auch, dass sie nicht die Form hatte auf eine Sub-1:59, was die Spielräume in so einem Rennen noch mehr einschränkt.