(16.06.2025, 13:18)Freaky schrieb:(15.06.2025, 18:39)Oliver schrieb: Kann mich nicht erinnern, dass bei Mihambo alle Versuche einmal gültig waren. Daran wollte sie in den letzten Wochen arbeiten. Scheint gefruchtet zu haben.
wobei man aber auch dazu sagen muss:
ob ein 6,30m Sprung jetzt gültig ist oder nicht macht für das Ergebnis jetzt keinen wirklichen Unterschied und teilweise waren die Sprünge halt dann auch deutlich vor dem Balken
bestes Beispiel der 6,64m Sprung, da hat sie 26cm verschenkt
hilft dann auch nicht, wenn der Versuch zwar nicht ungültig ist, aber dafür dann reichlich verschenkt wird und so, dann halt doch das letzte Stück fehlt
Das hast du sehr gut analysiert. Es ist entscheidend, nach den Ursachen zu forschen. Für mich liegt diese mangelnde Fähigkeit ganz klar auf den Hand. Es bedarf mehrerer Einflussnahmen, das zu richten. Da sie diese Sache in den letzten Jahren nicht abstellen konnte, kommen aus meiner Sicht mehrere Faktoren in Frage, an denen man arbeiten müsste.
Da diese große Unsicherheit schon bei einer weiteren Knapp-Schülerin (Moguera) in einem noch größeren Ausmaß bestand und nie behoben worden ist, ist eine Tatsache offensichtlich. Auch für Mihambo sind bisher nicht die richtigen Mittel der Verbesserung gefunden worden. Natürlich kann immer mal ein Wettkampfausrutscher passieren; aber nicht in dieser Regelmäßigkeit. Da fehlt es an den richtigen Hebeln.
Mich würden einige Punkte sehr interessieren. Welche Ursachen sieht Knapp für dieses Dilemma? Mit welchen Mitteln versucht er, es zu bekämpfen? Bisher habe ich in seinen Fortbildungen, die mir zur Verfügung standen, keine Anlaufschulung gefunden. Das wäre mal eine Form der Veröffentlichung wert.
Man stelle sich vor, ein Duplantis hätte mit Stab diese Anlaufunsicherheiten??? Er läuft so präzise wie ein Uhrwerk an. Leider unterscheiden sich diese Disziplinen etwas in den Abläufen in anderer Hinsicht, so dass man das Mittel nicht unbedingt verwenden sollte.
Gertrud