17.06.2025, 03:57
(16.06.2025, 09:21)Gertrud schrieb:(15.06.2025, 18:39)Oliver schrieb: Kann mich nicht erinnern, dass bei Mihambo alle Versuche einmal gültig waren. Daran wollte sie in den letzten Wochen arbeiten. Scheint gefruchtet zu haben.
Nach mehreren Jahren bei Uli Knapp wird das Minimieren der ungültigen Sprünge auch mal Zeit oder? Dann muss man nicht oft auf den letzten Sprung warten.Ich bezeichne ihn nicht als den "Mann hinter der Goldmedaille". Er hat ein As mit 7,30m in Doha beim Topereignis übernommen. So ein wenig Anerkennung von R. Weber wäre meines Erachtens einfach angebracht und fair.
Ich habe immer die gute Kooperation mit HjH erwähnt, wenn auch der DR noch ohne ihn entstanden ist. Ich habe hinsichtlich verletzungsprophylaktischer Ansätze viel bei ihm gelernt, wobei wir zum Schluss auf Augenhöhe kommuniziert haben.
Ich sehe die jetzigen Wettkampfwerte eher als Trainingssprünge und Taktikspiel von Mihambo/Knapp. Es kommt darauf an, inwieweit die anderen darauf hereinfallen.Das Spiel kommt mir aus dem Kugelstoßbereich so bekannt vor. Bei Höchstereignissen war sie bisher immer an der Front. Sie ist psychisch energetisch ein enormes Juwel und ebenso auch von der Veranlagung in der Sprungpower. Auch ein Studium "nebenbei" schon abgeschlossen zu haben, spricht für eine starke Selbstverantwortung. Diese Leistungsprägungen faszinieren mich wirklich.
![]()
![]()
![]()
Ein starker Kritikpunkt meinerseits ist der Transfer eines falsch automatisierten Bewegungsablaufes durch Übungen. Wenn man solche Sachen im Vorfeld sieht, kann man auch antizipiert diagnostizieren.![]()
Meine frühe Prognose der Hamstringverletzung hat sich schnell bewahrheitet. Sie brauchte nicht zu sein.
Gertrud