(21.06.2025, 12:52)Dackfield schrieb: Schulze durchgekommen aber richtig rund sah des für mich nicht aus...
11,73s
Solche Aussagen „sieht nicht rund aus“ von Dackfield nehme ich ernst in Korrelation zum Zeitungsartikel mit möglichen Folgen für die Gesundheit eines Athleten, mehr habe ich nicht an Information zur Verfügung - konkret: dafür müsste ich die MRT-Bilder & den klinischen Befund selber sehen. Für mich in meiner Patientenbehandlung gilt das Ampel-Prinzip im Team Athlet - Trainer - Physio - Arzt - (Eltern, +/- 18 Jahre oder nach Wunsch des Athleten): auf rot darf jeder setzen => kein Start…bei 3xgrün und 1xgelb wird konstruktiv darüber gesprochen und nach dem Wettkampf die getroffene Beurteilung re-evaluiert, 3xgelb und 1xgrün => kein Start…2xgrün und 2xgelb macht es naturgemäß schwierig, da kommen ggf. die Eltern ins Spiel, ggf. ärztliche/physiotherapeutische Zweitmeinung, mögliche Folgen/Konsequenzen einer Verschlechterung usw.
Kurzum ich hoffe für Schulze läuft alles sehr gut in seiner weiteren Saison bzw. Karriere, aber der Weg im Dt. Mehrkampf/Leichtathletik ist gepflastert mit Negativ-Beispielen…auch der Verlauf mit Gräber in dieser Saison gefällt mir überhaupt nicht: er lief auch häufig „nicht rund“ schon seit dem Winter, was ich von direkten Beobachtern höre. Jetzt nimmt er sich hoffentlich die Zeit zur Analyse & Beratung in seinem Team und einer entsprechenden Rehabilitation und Re-Aufbau.