30.06.2025, 14:05
(30.06.2025, 13:27)longbottom schrieb: Es gibt sicherlich berechtigte oder mindestens verständliche Kritikpunkte in seiner Aussage, zum Beispiel, dass ihnen kein Trainingslager finanziert wird, oder dass er nicht mit nach Spanien durfte. Aber auf Bildzeitungsebene zu schimpfen hilft nichts, und er lässt es zum Teil auch definitiv an den Falschen aus ("ohne Verweigerer wie Gina"). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er glücklich gewesen wäre, wenn das Wort Versager gefallen wäre, als es bei Merlin Hummel in Budapest noch nicht so lief. Es muss auch mal was daneben können. Es handelt sich um Menschen. Und damit meine ich nicht nur die Sportler.
Ganz genauso sehe ich es auch. Gott bewahre seinen Schützling - für dessen tolle Entwicklung ihm definitiv Ehre gebührt - davor, auch einmal irgendwo zu "versagen". Das Wort geht gar nicht und kann ihm durchaus zukünftig auf die Füße fallen.
Von Manke-Reimers oder den Kauls gäbe es solche verbalen Entgleisungen nicht. Das ist einfach schwacher Stil und auch nicht "leider notwendig" oder "muss mal raus", der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Dadurch schwächt er auch seine richtigen Argumente total ab.