30.06.2025, 18:15
Naja, Femke Bol ist auch nur die 400 Meter gelaufen, hat sich aber die 400 Meter Hürden (Platz 10 für die Niederlande) und die Mixed-Staffel (Platz 6) geschenkt.
Ich hatte zwar das unverifizierte Gefühl, dass sehr viele deutsche Topathleten angetreten sind, vielleicht sogar mehr als bei früheren Team-EMs, hätte Leute wie Lückenkemper, Farken oder Agyekum aber auch sehr gerne gesehen. Erwarten kann man das wohl nicht:
Ich hatte zwar das unverifizierte Gefühl, dass sehr viele deutsche Topathleten angetreten sind, vielleicht sogar mehr als bei früheren Team-EMs, hätte Leute wie Lückenkemper, Farken oder Agyekum aber auch sehr gerne gesehen. Erwarten kann man das wohl nicht:
- Die bezahlen sicherlich alle ihre Trainer und Ausgaben selbst, dürften keine Unterstützung vom DLV bekommen und diesem dadurch auch nichts "schulden".
- Eine Veranstaltung, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Livestream verschwindet, muss man als Topstar nicht als relevant betrachten.
- Generell erwarte ich, dass die Bindung zum Heimatland und -verband mehr und mehr abnehmen wird. Diese Tendenz deutet sich auch in anderen Sportarten an, auch als Folge der internationalen Trainingsgruppen.