01.07.2025, 13:05
(01.07.2025, 12:24)runner5000 schrieb:(01.07.2025, 00:44)Sprunggott schrieb:(30.06.2025, 22:03)runner5000 schrieb: @Sprunggott Was soll eine solche Videoanalyse bitte bringen? Dann können wir auch direkt noch Handstopp-Zeiten mit in die Diskussion einbringen.
Da hier Zweifel auftreten... Bei den Zeiten darf man schon mal genauer hinschauen.
Dann mach halt die Handstoppung: das Video ist (allerdings für den Stream geschnitten) hier:
https://nos.nl/video/2573006-klaver-vier...de-snelste
Ich habe aber eine Bekannte im Spanischen NPA die das gemastert haben. Habe auch die Vorsequenzen der Schnitte bekommen - inkl. Omega Bang!
Du hast uns hier einfach eine Videoanalyse als Foto ohne weitere Hintergründe oder Erklärungen hingeworfen. Dass du offizielle Daten hast, ist daraus nicht hervorgegangen.
Es geht nicht um die Handstoppung. Aber wenn du nur ein YouTube Video durch eine Analyse geschickt hättest, hätte das die gleiche Aussagekraft wie mit der Handstoppuhr gehabt.
Danke für die weiteren Erklärungen! Dadurch ist das dann viel aussagekräftiger.
Idee von meiner Seite zu einer einfachen und möglicherweise recht validen Analyse:
Im Video, das @Sprunggott beutzte, kann man die Zeitnahme in Kinovea oder anderen Systemen doch auf das Lösen des hinteren Fußes einer Läuferin, z.B. der Spanierin, triggern. Dann addiert man noch die übliche Reaktionszeit von 0,15-0,17 sec und man weiß wie lange sie vom Empfangen des Startsignals bis ins Ziel unterwegs war. Wenn das dann zur offiziellen Zielzeit passt, ist alles ok. Oder aber man hat doch einen Ansatzpunkt für berechtigtere Zweifel. Ein paar Hundertstel Abweichung hin oder her ist kein Thema. Für mich ging es bei meinen Zweifeln eher um 2-3 Zehntel.
Ich kann das im Augenblick nicht machen, weil ich keinen Zugang zu Analysetools habe. Wird 2-3 Wochen dauern.