07.07.2025, 09:56
Konstanze Klosterhalfen, ein riesengroßes Talent, dass durch eine fatale Melange aus systematisch falschem Training (vor allem in den USA), der womöglich fortgesetzten fehlerhaften Nutzung des Schuhwerks und durch die beiden genannten Fehlentwicklungen ausgelöste exzessive Krankheits- und Verletzungsphasen, kaputtgemacht wurde.
Besonders traurig das Ganze, dem Umfeld der Athletin gebe ich aber auch eine Mitschuld.
Auch bei Alina Reh ist, wenn auch nicht auf dem Niveau von Konstanze Klosterhalfen, sehr viel falsch gemacht worden.
Meiner Amateuransicht nach wird Konstanze nie mehr das Niveau von 2019/ 2020 erreichen können und wahrscheinlich die Karriere bald beenden.
Besonders traurig das Ganze, dem Umfeld der Athletin gebe ich aber auch eine Mitschuld.
Auch bei Alina Reh ist, wenn auch nicht auf dem Niveau von Konstanze Klosterhalfen, sehr viel falsch gemacht worden.
Meiner Amateuransicht nach wird Konstanze nie mehr das Niveau von 2019/ 2020 erreichen können und wahrscheinlich die Karriere bald beenden.