08.07.2025, 16:55
(08.07.2025, 14:24)Astra schrieb: Interessant wie viele Leute für die Staffeln wieder mitgenommen werden, davon wird dann wieder nur ein Teil starten.
Schade, dass der DLV bei den Dreispringern nicht so großzügig war, da gibt es zwei, die die DLV-Norm nur ganz knapp nicht erreicht haben.
6 Spots für 4x100m sind doch ganz normal und oft auch notwendig, vor allem bei 3 Einzelstartern über 100m (wo ja auch alle in der Staffel aufgelistet sind).
Verletzungen, Krankheiten gab es oft genug bei internationale Meisterschaften und dann kann man auch etwas positionsgebunden wechseln.
Das hatte früher ganz andere Ausmaße, wo die Einzelstarter noch nicht zusätzlich in der Staffel aufgelistet wurden. Da hatten die Briten gern mal 10-11 Sprinter dabei.
Bei dem anderen Punkt gebe ich dir natürlich recht, schon aus Eigeninteresse.