11.07.2025, 11:57
(11.07.2025, 11:31)Doberaner schrieb: Habe gerade erfahren, dass für Niklas Kaul & Co. quasi eine zusätzliche Riege geplant ist und sie nicht mit dem normalen Zehnkampf mitlaufen. Damit hätte sich die Diskussion über Startplätze und Kontingente erledigt.
Ich hätte mir gewünscht, dass dies besser kommuniziert worden wäre, wenn es sich dann tatsächlich so praktiziert werden sollte. Aber wünschen darf man sich ja was...
Kann ich auch einen zusätzlichen Lauf für meine Leute in den Zeitplan einbauen lassen?
Versteht mich nicht falsch, wie gesagt: Bitte und gerne für unsere Besten Athleten alles was möglich ist. Aber wenn man zahlreiche Athleten und Trainer quer in der Republik vergrault weil man ihnen ständig sagt, dass mehr als eine Hand voll Teilnehmender bei der DM den Zeitplan kollabieren lassen würde, die TV-Übertragungen und damit die Einnahmen gefährde und sowieso Teufelszeug sei, dann sind so Ausnahmen doch der blanke Hohn, weil sie zeigen, dass sehr wohl mehr in Sinne der Athleten möglich ist – wenn man denn will.