12.07.2025, 09:25
(12.07.2025, 08:21)Astra schrieb: Die Staffelergebnisse sind jetzt da.
Auffallend, dass doch einige disq. wieder zurückgenommen wurden.
Hat es da auch bei den Kampfrichtern vor Ort nicht funktioniert.
Wenn z.B. bei der MU18 die siegreichen Leverkusener disq. werden, Thüringen schon feiert und die Leverkusener (nach dem was man im Stream gesehen hat) keinen Fehler gemacht, dann wundert man sich doch. Ich erinnere mich dass Frankfurt 5. war und jetzt 7. ist, dann hat es doch auch an der Bahn ein ziemliches Chaos gegeben.
Und nein, das ist kein Gequengel, sondern ich erwarte, dass da von Kampfrichtern über die Zeitnahme bis zur Verarbeitung der Ergebnisse schnell und korrekt gearbeitet wird (ich habe selbst jahrelang als Kampfrichter und im Wettkampfbüro gearbeitet).
Ich bin mal gespannt, wie das bei der Universiade laufen soll.
Dem muss ich entschieden entgegentreten. Es wurden maximal zwei DQ nach Einspruch, Berufung und Juryentscheid zurückgenommen. Das sind ganz normale Vorgänge, wenn weiteres Videomaterial aus anderen Blickwinkeln gesichtet wird, was die KR nicht selbst aufgenommen haben. Dabei ging es auch um strittige Dinge wie Behinderung oder illegale Unterstützung, die nicht schwarz oder weiß entschieden werden können, wie das Überlaufen eines Wechselraumes.
Deswegen das Kampfgericht in Frage zu stellen, geht gar nicht. Dort steht ein hochqualifiziertes und extrem erfahrenes Team auf der Bahn, was in sehr ähnlicher Zusammensetzung auch bei der FISU auf der Bahn stehen wird und ohne Weiteres auch bei jeder anderen internationalen Meisterschaft eingesetzt werden kann.