(20.07.2025, 08:25)gera schrieb: Zustimmung Gertrud.
meine Ergänzung:
Malaika hat auch Defizite in der Sprinttechnik ( Armhaltung ) , ob die noch abzustellen sind , bezweifle ich.
Richtig! Vielleicht ist es ja ein Hinweis für scheinbare Toptrainer, etwas gravierend Falsches abzustellen. Malaika Mihambo sprintet im Gegensatz zu manch anderem Innenpronierer nicht in der Innenpronation. Das ergibt sich erst im Absprungprocedere.


Es geht bei ihr nicht um die "normale" Hamstringverletzung. Die Zusammenhänge sind bei ihr sehr diffizil. Lustig ist für mich die falsche Interpretation ihrer strukturellen nicht beachteten Begleichung dieser Tatsachen. Lustig ist für mich, dass es dann Trainer gibt, die sich über meine IR-Interpretation lustig machen und mit total falscher Sichtweise argumentieren.

Letztens habe ich mit einer sehr guten Person aus dem deutschen Trainerlager über Technikinhalte der Weltspitze diskutiert. Sie nannte eine vulnerable Stelle, nach der ich dann sofort recherchiert habe und schließlich ihr Wissen bestätigt sah. Ich habe nicht anderen überlassen, danach zu forschen. Mich hat die richtige Umsetzung in die angemessene Technik aktiv werden lassen. Mich interessiert, die Verletzungsursachen zu eliminieren. Insofern haben Speerwurf, Hürdenlauf und Weitsprung in der Vulnerabilität vieles gemeinsam, die Klippen zu umschiffen. Ich habe eine enorme Anzahl an hinführenden Übungen entwickelt und auch recherchiert und gleiche auch permanent durch neue Kenntnisse an.
Gertrud