21.07.2025, 12:10
(21.07.2025, 12:05)Reichtathletik schrieb:(21.07.2025, 11:58)TranceNation 2k14 schrieb:(21.07.2025, 11:56)Reichtathletik schrieb: Don't shoot the messenger!
3 € ins Phrasenschwein.
(Meine Kritik galt hier tatsächlich dem Messenger; mich nervt die Regel genauso, aber wen willst du denn erreichen, wenn du hier bei jedem Start von wem auch immer dieselbe Diskussion lostrittst)
Also ich halte es für dringend geboten, jedes Mal wenn die Regeln Probleme verursachen, darauf hinzuweisen.
Jedes Mal wenn durch ein eigentlich Nicht-Problem (Kaul will Speerwerfen) ein Problem entsteht (jemand anderes darf es deshalb nicht) muss klar kommuniziert werden, wo das Problem liegt. Damit es nicht vergessen wird. Damit auch die richtigen leute adressiert werden.
Hier sehe ich das Problem trotzdem nicht. Wenn Kaul möchte, kann er ja auch zweimal Speer werfen. Im Mehrkampf und einzeln. Ein Problem entsteht ja erst dann, wenn er eine der Meldungen, mit denen die Plätze für andere blockiert wurden, kurzfristig nicht wahrnimmt. Das kann man dann ja thematisieren, wenn es soweit ist oder sein sollte.
Die von dir angesprochenen Taktiken mag es geben, aber dessen würde ich Kaul jetzt ungern bezichtigen...