23.07.2025, 12:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2025, 14:45 von mariusfast.)
Ich bin Zuhörer des Pocasts, finde aber, dass der Auslaufenpodcast manchmal immer noch nicht so richtig weiß wo er hin will. Ich erinnere mich an eine Diskussion im Zuge der Cross DM bzgl. der Kritik hier im Forum über die Livekommentierung des Streams von Runninggags/Auslaufenpodcasts. Max nahm hier selbst Stellung dazu und echauffierte sich über die Foristen (weil diese kritisierten, dass zu wenig inhaltlich auf die Läufe eingangen wurde und mehr über Pferde etc. geredet wurde. Er argumentierte damit, dass dies garnicht der Anspruch des Podcasts sei, in der Expertenrolle zu sein, sondern Unterhaltung im Vordergrund steht, um Kontent für eine andere Zielgruppe für die LA zu bieten.
Jedoch erinnere ich mich dann an die Hallen EM 25. Dort kritisierte der Auslaufenpodcast (zurecht) Beiträge von u.a. Delta. (Edit: und pauschalisierte es mit "Leute aus dem Forum". Thorwirth meinte jedoch, dass er gerade von einem Forum Kompertise und Ahnung über die LA erwartet (sinngemäße Widergabe). Hat aber im selben Podcast Hentschel sitzen, der sich inhaltlich zu vielen Sachen, wozu er sich äußert, nicht auseinandergesetzt hat und wenns gut läuft mal ein paar Letsrun Phrasen raushaut. Dann kann man ja auch argumentieren, dass dies nicht der Anspruch ist des Podcasts, aber dann bitte nicht mit dem Finger auf andere zeigen...
Mich stört hier das Eingangssttement von Thorwirth. Ist ja okay, dass Thorwirth sagt, dass nach seinem Geschmack zu viel kritisiert wurde. Hentschel fragt nach und wollte wissen wen Thorwirth meint.
Thorwirths Antwort
Ich denke die Foristen, die die Athleten kritisieren, wollen genauso die deutsche Leichtathletik voranbringen. Mich stört daher die Kategorisierung und diffarmierende Ausdrucksweise.
Jedoch erinnere ich mich dann an die Hallen EM 25. Dort kritisierte der Auslaufenpodcast (zurecht) Beiträge von u.a. Delta. (Edit: und pauschalisierte es mit "Leute aus dem Forum". Thorwirth meinte jedoch, dass er gerade von einem Forum Kompertise und Ahnung über die LA erwartet (sinngemäße Widergabe). Hat aber im selben Podcast Hentschel sitzen, der sich inhaltlich zu vielen Sachen, wozu er sich äußert, nicht auseinandergesetzt hat und wenns gut läuft mal ein paar Letsrun Phrasen raushaut. Dann kann man ja auch argumentieren, dass dies nicht der Anspruch ist des Podcasts, aber dann bitte nicht mit dem Finger auf andere zeigen...
Mich stört hier das Eingangssttement von Thorwirth. Ist ja okay, dass Thorwirth sagt, dass nach seinem Geschmack zu viel kritisiert wurde. Hentschel fragt nach und wollte wissen wen Thorwirth meint.
Thorwirths Antwort
Zitat:Von den Chaoten im LA Forum.
(...)
Da sind auch Leute drinnen, die sich Mühe geben die LA voranzubringen. Aber da sind auch so Leute drinnen, da denkst du dir auch nur so. ne Sry, hör mir auf damit.
Ich denke die Foristen, die die Athleten kritisieren, wollen genauso die deutsche Leichtathletik voranbringen. Mich stört daher die Kategorisierung und diffarmierende Ausdrucksweise.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes