(23.07.2025, 11:49)Frizze schrieb: …….und falls Frau Schäfer diese Woche den Weg ins schöne Lohrheidestadion findet lade ich sie gerne zum Essen ein
Das Stadion soll toll sein. Das freut mich für das Ruhrgebiet als Leichtathletikevent-Station sehr. Die LA darf in unserem Raum nicht sterben!!!
Das Wetter hält mich momentan als Spät-Hypertonikerin wirklich ab, mich viel im Freien zu bewegen, weil die Temperaturen den Blutdruck plötzlich absacken lassen. Ich steuere zwar dann sofort gegen; aber es ist schon gewöhnungsbedürftig. Ich bin - meine Person die Gesundheit betreffend - genauso akribisch wie im Sport. Ich bin gegen gefährliche, plötzliche Hypertonie und gegen ein starkes Absacken in die Bereiche um und unter 85mmHg/40mmHg durch kleine Tricks mit Mitteln geschützt. Ich vergesse sie so gut wie nie. Orangen- und Zitronensaft können verheerende Wirkungen haben!!!
Für alle Hypertoniker hier: Die Blutdrucktabletten müssen bei großer Hitze angeglichen und dann wieder etwas bei normalem Wetter angepasst werden. Ich bin dazu in der Ernährung sehr, sehr akribisch - vor allem auch in der zeitnahen Einnahme der Medikamente!!! Ich bin gerade dabei, eine Ernährungsumstellung in großem Stil gegen Plaques einzuleiten. Das beinhaltet auch die richtige Positionierung von Leber, Nieren und Darm.
Gertrud