25.07.2025, 11:35
(25.07.2025, 11:15)monkrunner schrieb:(25.07.2025, 08:38)Reichtathletik schrieb: Jetzt mal im Ernst, das ist doch langsam albern... Donnerstag startet der Sieben/Zehnkampf. Wer da am Start ist, muss Mittwoch anreisen. Das ist in fünf Tagen – und es gibt noch keine Teilnehmerlisten. Insbesondere angesichts des Hickhacks ums Sonderzulassungen oder nicht...
Es gibt auch Arbeitgeber, die nicht erst nächste Woche wissen wollen, ob ihre Leute da sind oder nicht?!
Immerhin sind die Pressemeldungen zu TV Zeiten etc. online. ; )
Möglicherweise kommt die DM zum jetzigen Zeitpunkt in den Sommerferien überraschend, für Angestellte im Verband.
Als lediglich Fan finde ich die Abläufe gruselig. Wäre ich jung und ambitioniert, würde mich so ein Gezitter höchstwahrscheinlich nicht motivieren, meine Zeit für am Ende so ein Lotto zu verwenden!
Vermutlich sind sie noch mit dem Istaf beschäftig...
Gruselig trifft es ganz gut. Die Außenwirkung ist für die Teilnehmer der "zweiten Reihe" und deren Umfeld, dass dieser Sport hochgradig unprofessionell wäre. Das gibt es so fast nirgendwo, dass du weniger als eine Woche vor dem nationalen Höhepunkt und nicht sagen kannst, ob du dabei bist. Da fragen Freunde, Großeltern, der Arbeitgeber und du antwortest "weiß ich nicht". Das glaubt dir kein Schwein. Da bekommst du, obwohl selbst frustirert dann Antworten wie "Wenn du mir das nicht anständig sagen kannst, dann komm ich halt nicht" – und du bist noch mehr genervt, weil du als Opfer den Frust deiner Lieben abbekommst.