25.07.2025, 14:17
(25.07.2025, 13:31)S_J schrieb: Die 3000m Hindernis der Herren ist eine der wenigen Laufstrecken, bei der in Dresden nicht alle Plätze vergeben sind. Der Boom scheint also nicht in der Breite angekommen zu sein. Gleichzeitig ist der langsamste Gemeldete fast 10s schneller als die geforderte Norm.
Es ist eine der Disziplinen in denen am krassesten die Leute im Bereich der B-Norm weggebrochen sind. Wenn diese aufhören ist es anders als bei 5.000m auch nicht so leicht, dass einfach neue nachkommen.
Wenn du 9:10-20 läufst, was B-Norm ist, musst du Talent haben und viel arbeiten. Dennoch kannst du nicht sicher sein, zu den Meisterschaften zu kommen. In die Meetings, wo du die Norm laufen kannst, kommst du mit der Zeit gleichzeitig kaum rein. Ohnehin gibt es kaum Wettkämpfe. Ergo beenden viele das nach der U23 oder machen nur noch flach. Das ist schade und wenn man die Leute bei Laune behält, was sehr viel Arbeit ist, kommen sie auch noch deutlich unter 9 an, dafür gibt es ein Beispiel in der Liste, für dass ich das sehe detailliert ausbreiten könnte (aber hier nicht werde)