(28.07.2025, 11:29)Chirurg schrieb: Ich habe mich schon geärgert, dass ich keinen Screenshot/Video-Sequenz für Dich gemacht habe - jetzt ist das Video aus Lizenzgründen nicht mehr abrufbar; die Kameraperspektive war auf Höhe der 1. Hürde - und damit der Sturz überlagert durch die neben ihm laufenden Läufer; ich habe es trotz dieser ungünstigen Kameraperspektive auch so wie Trackwatchnds gesehen, dass das Problem im letzten Schritt vor der Hürde aufgetreten zu sein scheint und der Tritt/Sturz im Bereich der 1. Hürde die Folge war. Er lag zunächst auf der Bahn, wegen dem nachfolgenden Lauf ist er dann einbeinig angrenzend in den Rasen und wurde dort in Bauchlage weiterbehandelt;
Wenn das so ist, sind die Fehler schon in den Vorphasen zu korrigieren. Ursache und Wirkung liegen hier manchmal weit auseinander. Es müssen sehr spezielle Übungen für diesen Hürdenteil automatisiert werden. Dann erledigt sich manchmal der Rest von alleine. Das muss aber wiederum nicht so sein. Seid also auf der Hut!!!
Gertrud