30.07.2025, 21:01
(30.07.2025, 20:52)Astra schrieb:(30.07.2025, 20:20)Reichtathletik schrieb: Denn: Letztlich ist die Beliebtheit unserer Stars deren größtes Kapital und damit auch das der LA insgesamt. Wenn nun aber die Athlet:innen die wegen der Stars im ihren Saisonhöhepunkt gebracht werden, schlecht auf diese zu sprechen sind (und schnell dann auch deren Coaches und Trainingsgruppe) dann bröselt das Image unserer Sportart auch schnell dahin.Noch einmal: Ich finde die augenblickliche Regelung unmöglich, aber denkt ihr wirklich, dass es irgend jemand außer ein paar Leser hier und wenige nicht zugelassene Sportler stört, ob eine Lea Meyer 3x gemeldet hat, aber nur 1x antritt und ob Kaul einem anderen Wettkämpfer, der eine bessere Weite hat, einen Platz weggenommen hat?
Das würde doch in Darmstadt nur ankommen, wenn der Sprecher bei ARD oder ZDF das lautstark im analogen Fernsehen (nicht im Stream) verkünden würde.
Augenblicklich denken die Verantwortlichen im DLV nur den bekannten Spruch: "Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Sau daran kratzt".
Vielleicht sagt es ja einer

Und nein, ich glaube dass das ruckartig der Fall ist, aber steter Tropfen. Und du weißt nie, wen du triffst wenn du dich so verhältst. Irgendwann erwischt es wenn, der oder dessen Umfeld Reichweite hat oder findet. Oder das wie gesagt mal juristisch durchspielt.
Aktuell musst du die Wahrheit immer unter den Teppich kehren. Das halt nicht auf Dauer...