(31.07.2025, 09:36)Chirurg schrieb: Ich habe jetzt nicht nochmal aktuell nachgesehen, aber auf Instagram hat er schon Bildmaterial von seinem Krafttraining gepostet - er löscht dann manches wieder wie z.B. sein OP-Posting inkl. MRT-Bild der Lendenwirbelsäule. Da bin ich der gleichen Meinung wie Gertrud: vieles was Athleten posten, ist wirklich gruselig in der Ausführung anzusehen. Ich würde selber fast ungern unter Gertruds Adleraugen für sämtliche Details trainieren und ein "war stets bemüht" im Zeugnis von ihr kassieren ;-), aber ich bin auch nicht von Beruf "Leistungssportler"...
Ich gebe mal ein anderes Beispiel aus meinem Leben. Wenn ich noch etwas mit meinen Schäden leben möchte, muss ich mein Essen total anpassen. Manche sagen dann zu mir: "Ach nee, das wäre mir zu anstrengend!" Nein, ist es bei mir nicht, weil ich das automatisiert habe und es mich so absolut nicht belastet. Man muss diese Unlust beiseite schieben und einfach machen!!! Ich habe in vielerlei Hinsicht total umgeschaltet. Ich fahre in diesem Jahr schon zum vierten Mal für ein paar Tage zum Abschalten in ein Wellness-Hotel. Ich werde dann einfach körperlich und mental gut.
So wünsche ich den deutschen Mehrkämpferinnen einen Paradigmenwechsel zu einem verletzungsfreien Training.
Gertrud