02.08.2025, 09:48
Also vor Götzis haben wir hier im Forum ausführlich über die Zukunft des deutschen Siebenkampfs diskutiert und die Stimmung war fast schon depressiv. Dann kam zunächst Serina Riedel mit einem Top Wettkampf um die Ecke, den sie auch annähernd in Bergen bestätigt hat. Vanessa Grimm ist auch wieder auf dem richtigen Weg. Emma Kaul kommt immer stärker auf (sehr gespannt auf Tampere). Und nun macht Sandrina einen klasse Wettkampf in Dresden. Es fehlt zudem noch Pia Meßing, die ich auch sehr stark einschätze. Mal sehen ob sie dieses Wochenende mit dem Speer sogar eine Medaille gewinnen kann.
PS: Sophie Weißenberg kommt nächstes Jahr auch wieder zurück.
Fazit: Natürlich geht es alles immer besser und vor allem sollte man die Verletzungen in den Griff kriegen, aber so schlimm wie wir es hier dargestellt haben, steht es auch nicht um den deutschen Siebenkampf. Ich habe Hoffnung
PS: Sophie Weißenberg kommt nächstes Jahr auch wieder zurück.
Fazit: Natürlich geht es alles immer besser und vor allem sollte man die Verletzungen in den Griff kriegen, aber so schlimm wie wir es hier dargestellt haben, steht es auch nicht um den deutschen Siebenkampf. Ich habe Hoffnung