05.08.2025, 17:16
(05.08.2025, 16:14)muffman schrieb: Mit der Meldung sind halt die Gebühren zu bezahlen. Das ist vorher aber klar. Wieso du deswegen in Zukunft niemanden mehr abmelden willst und damit dann anderen AthletInnen schaden willst, verstehe ich nicht. Ziemlich asoziale Einstellung.
Dass mit der Meldung Gebühr "fällig" wird stimmt zwar, das steht aber auch in der gleichen allgemeinen Ausschreibung in der Kampfrichtern freier Eintritt zugestanden wird

Nun ist der Sachverhalt folgender: Es gibt keine Rechnung für gemeldet B-Norm-Erfüller, die nicht ins Feld gerückt sind. Soweit auch angemessen, immerhin wird ihnen die "Gegenleistung" verwehrt. Wenn ich eine Pizza bestelle und keine bekomme, wird auch nicht gezahlt.
Abgemeldeten wird nun aber eine Rechnung gestellt. Das finde ich schon dreist, weil abgemeldet genauso wenig teilgenommen bedeutet wie abgelehnt. Durch eine Abmeldung werden die Einnahmen dadurch defakto sogar größer. Und die Abmeldung ist ja nur nötig, weil es Teilnehmer-Limits gibt. Sonst könnte man es lassen und alle gemeldeten zahlen.
Welche "Belohnung" bekommt man denn nun noch als Verein dafür, dass man so fair ist, den durch das Qualisystem erzeugten Schaden für andere auf ein Minimum zu reduzieren.
Statt die Abmelder zur Kasse zu bitten sollte man die Nicht-Abmelder, die nicht antreten, mit Strafgebühr belegen.