10.08.2025, 08:09
(09.08.2025, 21:44)aj_runner schrieb:(09.08.2025, 21:36)Oliver schrieb:(09.08.2025, 21:02)runner5000 schrieb: Bremm 3:39 und Thorwirth 3:42 ist es jetzt eher nicht so.
Max Thorwirth hätte 3:36,50 laufen müssen, um die Kadernorm über den 2er Mix zu erreichen. Vielleicht versucht es in Pfungstadt noch einmal.
Dass Max nach dem DM-Wochenende nicht mehr in bester Verfassung ist, sollte nicht überraschen. Da finde ich die 3:39 von Bremm eher bescheiden.
Thorwirth macht keine Wettkämpfe mehr diese Saison. Er geht jetzt noch ins HTL nach St. Moritz, aber nur um seine Kumpels für die WM Vorbereitung zu unterstützen.
Also ich habe auch nicht den Eindruck, wenn ich ihm so im Podast zuhöre, dass er noch viele Jahre vor hat. Er hat jetzt nur noch eine Saison geplant und dann schaut er weiter.
Also zumindest das mit dem Stimmungsmacherjob hätte ja wirklich jemand anderes übernehmen können. Ehrlich, jetzt unabhängig von finanz. Geschichten wie Kader etc.: Ich kanns von der Philosophie nicht verstehen, jetzt ist er so nah dran an seiner PB. Wer weiß denn ob er da überhaupt wieder hinkommt unter 13:10 zu rennen. Im Leistungssport muss so viel stimmen in der Vorbereitung. Aber ja letzlich ist es natürlich seine Entscheidung.Er betont ja auch, dass er nicht mit 100 Prozent Leistungssportler ist, sondern, dass ihm seine Projekte auch noch wichtig sind. Auch wenn es mir schwer fällt. Muss man akzeptieren.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes