10.08.2025, 13:42
(10.08.2025, 13:11)muffman schrieb: Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Die Erwartungshaltung an 19-jährige ist mir hier teilweise zu hoch und die Wortwahl einiger hier ist zum Teil jetzt auch nicht die klügste. War doch ein guter Siebenkampf von Emma Kaul. Man kann nicht immer PB oder SB zum Höhepunkt machen, schon gar nicht im Mehrkampf.
Ich habe von Kaul nichts erwartet. Ich habe analysiert, weswegen es hier in Tampere nicht zu einer sicher auch von ihr anvisierten Bronzemedaille reichen wird.
Nein, man kann nicht immer PB oder SB machen, man muss es aber, wenn man hier eine Medaille möchte. Das sind Fakten. Das ist Leistungssport.
Ich habe mir auch nicht widersprochen, sondern nur deutlich gemacht, wie sehr die Finnin hier überperformt und es kein knapper Kampf um Bronze ist, sondern dass es selbst mit einem optimalen Wettkampf von Kaul noch immer keine sichere Medaille gewesen wäre. Das konnte man in dieser Form im Vorfeld nicht erwarten.
Grundsätzlich sehe ich bei Kaul aber sowieso viele Faktoren, die es ihr in Zukunft weiter schwer machen werden, sich noch massiv zu verbessern und denke, dass sie durch ihre professionelle familiäre Betreuung sowieso bereits sehr viel aus sich heraus holt. Was anderen vielleicht zufliegt, das muss sie sich drei mal härter erarbeiten. Gerade deswegen wünsche ich ihr nur das Beste, weil ich bei ihr fast sicher bin, dass sie die beste Athletin sein wird, die sie sein kann und kein Potenzial auf der Straße liegen lassen wird.