(24.08.2025, 10:53)Stelvio2017 schrieb:(16.08.2025, 08:48)Gertrud schrieb:Nehme an, Eierluke2 bezieht sich hierauf.(12.08.2025, 06:17)Zehnkampf-Fan schrieb: Warum für Zehnkampf-Star Leo Neugebauer 2025 plötzlich alles anders ist
Was Leo Neugebauer über seine diesjährigen Wettkampfergebnisse aus dem Training sagt, lässt darauf schließen, dass er bei der WM die 9000 Punkte knackt.
Aber da bin ich mal anderer Meinung als Gertrud. Ich bleibe weiter bei meiner für dieses Jahr eher skeptischen Sichtweise bei Leo. 8700+ wären da schon ein mehr als solides Ergebnis bei der WM und hoffe mehr auf kommende Jahre.
Da habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich habe gemeint, dass Leo dieser Meinung ist, weil er angeblich alle Wettkämpfe aus dem Training absolviert hat. Ich war auch skeptisch, als ich die Kugelstoßweite in wirklich schlechter Technik in Götzis vor Ort gesehen habe. Er schien kraftlos gegenüber 2024 zu sein. Außerdem habe ich seinen Weitsprung irgendwo gesehen, wo die Flugkurve wie ein "Bodendecker" aussah. Das hat mich alles auch nicht überzeugt.
Ich habe bei ihm in einigen Aufnahmen auch die strukturelle Seite nicht verbessert gesehen. Darauf lege ich immer sehr großen Wert, damit AuA langfristig in der LA bei wachsenden Belstungen "überleben" können.
Lassen wir uns überraschen?!
Gertrud