05.09.2025, 07:22
(05.09.2025, 07:09)Rawal schrieb:(05.09.2025, 07:01)TranceNation 2k14 schrieb: Die angesprochenen werden schon die A-Norm haben. Das Problem ist wahrscheinlich eher, dass du an den ersten 4 nur bei einer Verletzung vorbei aufgestellt wirst. Ah, ggf wiederhole ich mich, und dann noch vor laufender Kamera gesagt kriegst, dass du die B-Auswahl bist
Genau dieses Interview ist mir auch in großer Erinnerung, hier zeigt sich leider ein offensichtliches “Platzhirsch-Denken” und ein “Fremdschämmoment”, den ich immer mit der etablierten 4x1 verbinde.
Tatsächlich haben nicht alle, die mal Spitze waren bereits die A-Norm sofort, mag aber im Sprint anders sein.
Erst Recht gilt es aber nicht für die dann inexistenten Trainingspartner. Und mangels Masse haben viele Vereine dann auch kein Hauptamt oder eigenen Physio...
Das Hauptproblem ist aber die Entwicklung in meinen Augen, also wann was gemacht wird. Und das ist nicht immer Schuld der Athleten und Heimtrainer. Ist ja leider auch so dass die BT sehr oft sich darüber beschweren, was in der Jugend alles falsch gemacht würde, aber sehr selten aktiv dazu beigetragen dass es anders wird, durch Fortbildungen, Netzwerken, Rumreisen, Beiträge...
Die eingeschworene Mannschaft der ersten Reihe - wenige Trainingsgruppen, teils seeeeehr enge Beziehungen - schrecken dich als Neuling auch bisweilen ab. Und wenn du dann nicht ähnlich tickst bist du schnell raus und die damit verbundene Schlussfolgerungen, warum man es ist, lässt einen dann am Leistungsprinzip zweifeln, dass einige erst auch gar nicht mehr wollen