10.09.2025, 18:04
(01.09.2025, 09:39)monkrunner schrieb:In der WM Prognose des Auslaufenpodcasts ging es darüber. Trainingsgruppenkollege Thorwirth hörte sich eher weniger zuversichtlich an "Ich wünsche ihr das Beste, Aber...". Letzlich wurde nicht thematisiert, ob sie in dieser Saison eine Verletzung/Krankheit etc. hatte. Thorwirth sprach noch von mentalen Probleme in dieser Saison (vllt. meinte er die DM in Dresden?)(01.09.2025, 08:19)h3inz_h4rtm4nn schrieb:(31.08.2025, 18:39)Barnie schrieb: Ich hatte eigentlich nach Eva Dieterich gefragt?! Aber offensichtlich weiß über ihren Trainingszustand hier auch niemand etwas genaueres.
Nina Voelckel hat Ende Juni ein Video publiziert: „Kassel-Crew wieder vereint.“ Dort war auch Dieterich auf der blauen Tartanbahn von Livigno zu sehen. Ob das jetzt für einen permanenten Trainer- und Standortwechsel spricht, weiß ich nicht. Ich habe allerdings auch gedacht, dass Dieterich in Dresden über 5000m um die Medaillen mitkämpfen wird. Deshalb ist es schwierig zu sagen, wie ihre Form jetzt ist. Vermutlich gilt da das gleiche Argument wie bei Bienenfeld: Startplatz annehmen, weil man nicht weiß, wann man wieder so eine Chance bekommen könnte. Aber man kann sicherlich keine Wunder erwarten, wenn auch ihr Auftritt bei der Straßenlauf-EM vielversprechend war.
Bei der DM in Dresden ausgestiegen über 5000.
Von daher konnte er auch nicht viel mehr sagen als jeder Außenstehende und zwar, dass sie nach der Straßenlauf EM eigentlich nichts mehr gezeigt hat, was einem so etwas wie positives Gefühl für das Rennen gibt. Außerdem wurde natürlich auch darauf verwiesen, dass sie sich logischerweise überhaupt nicht auf 10 000 M/ 10 KM vorbereitet hat und andere Pläne hatte.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes