(11.03.2015, 14:02)gera schrieb: welches Land soll dann noch Olympische Spiele ausrichten ?Olympische Spiele werden von Ländern finanziert die es sich leisten können und die das auch wollen. Peking hat da nie Schwierigkeiten. Da gibt es Null Diskussionen wenn es um Termine und Bugets geht. Oekologische Standards ist ein Witz. Das interessiert keinen im IOC. Dort interessiert ob die TV Quoten stimmen - die 1.5 Mia TV Rechte hereinkommen.
in welchem Land gibt es weniger soziale Ungleichheiten ?
Man muss nicht unter allen Bedingungen die Spiele haben wollen.
Man kann selbst Bedingungen stellen, wie ökologische Standards / keine Bauten, die danach nicht dem normalen Sportbetrieb dienen können usw.
Hatte denn Peking oder jetzt Rio weniger Probleme als Deutschland ?
Olympia ist die Chance für Deutschland, sich weltoffen zu zeigen.
Logisch will man keine Wüste hinterlassen aber das war nie der Fall - weder in Montreal noch Sydney oder in London. Sydney hatte 6 Mia Defizit trotzdem schwärmte jeder von der besten Olympiade.
Wenn ich sehe wie der DOSB schon Mühe hat auch nur 50 Mio zu organisieren, dann frage ich mich wie will er den 6 oder mehr Mia organisieren.
Persönlich bin ich klar der Meinung, dass Deutschalnd zuerst die Universiade veranstalten sollte bevor es zu Olympia geht. Dort kann man dann beweisen ob man bereit ist in Neue Infrastruktur zu investieren.