16.09.2025, 17:51
(16.09.2025, 09:35)dominikk85 schrieb: Vor allem warum probiert man die Verträglichkeit nicht 4 Wochen vor dem Höhepunkt aus wenn man 2 tage trainingsausfall mit Magen darm noch kompensieren kann?
Ausdauersport ist natürlich auch für den verdauungstrakt eine extreme Herausforderung, aber dann sollte man das doch vorher prüfen.
Kann natürlich auch sein das ich da den leuten Unrecht tue, manchmal ist es auch einfach pech, aber wenn der cocktail wirklich zum ersten mal in dieser Form direkt vor dem Wettkampf aufgenommen worden sein sollte wäre das schon fahrlässig.
Buchholz und Bremm nutzen Bicarb, Koffein und Rote Beete schon seit mindestens einem Jahr. In ihrem Podcast und in den Videos auf YouTube wird das immer wieder thematisiert. Sie arbeiten auch sehr eng mit Wissenschaftlern vom IAT aus Leipzig und Dan Lorang zusammen mit denen sowas sicher abgesprochen ist. Buchholz ist noch nie innerhalb so kurzer Zeit zwei Mal gerannt. Trotzdem muss er natürlich alles rausholen im Vorlauf und nimmt dann natürlich alles, um weiterzukommen. Das Risiko, dass ihn das dann länger beschäftigt ist denke ich einkalkuliert.